Wie kann ich den Zapfwellendurchtrieb beim MB-trac 1500 reparieren?
#1

Hallo,

bei unserem 1500er hat der Zapfwellendurchtrieb hinten Spiel, d.h. die Muffe (Wellenverzahnung) die die beiden Wellen verbindet ist ausgeschlagen.
Wie kann ich das reparieren, soweit ich weiß gibt es den nicht mehr neu??
Hat jemand zufällig einen??
Danke.

Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#2

Hast du ein Foto?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Sers Josef

War bei meinem 15er auch schon mal gewesen vor ewigen Jahren. Ich habe den letzten Teil
der Gelenkwelle und den Zwischenstummel zu einem Gelenkwellenbauer gebracht. Dieser
hat den Gabelkopf der Gelenkwelle gewechselt und am Zwischenstummel eine neue Hülse mit
Innenverzahnung angeschweißt. Das hat einwandfei gehalten bis der Trac vom Hof ging, trotz
Einsatz an der Packenpresse wo ich normalerweise jedes Jahr einen Zapfwellenstrang
irgendwie zersäge.
Nun weiß ich nicht wer so was bei euch in der Kante solch eine Reparatur durchführen kann,
mußt Dich wohl etwas umsehen. Bei uns hier in der Nähe ist es die Fa. Pickard in Wittlich
die solche Instandsetzungen macht und das ganz ordentlich. Bis heute haben die alles hin-
bekommen was ich denen an Wellen rübergereicht ahbe.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Hallo,

@Hartmut:
Nein habe ich leider noch nicht ich werde es erst in den nächsten Tagen ausbauen.

So was in der Art werde ich auch machen, bei mir in der Nähe ist auch jemand der so was evtl. machen könnte, danke für die Antworten.

Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#5

Hallo,

handelt es sich um diese Welle?

Wenn ja, dann steht in diesem Thema steht eigentlich alles beschrieben...

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#6

Genau!
Danke, werd mal bei der beschriebenen Firma anrufen ob die mir da weiterhelfen können.

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste