Hallo Zusammen,
nachdem ich heute an meinem 900er BJ90 die Keilriemen mal überprüft habe, ist mir aufgefallen, daß der Keilriemen von der Lima zur Wapu nicht genau fluchtet. Anscheinend ist das schon länger so (Keilriemen hat schon einen Grat auf der linken Seite). Die Lichtmaschine scheint eine Orginale zu sein. Wapu ist schon eine andere drin.
So wie mir das aussieht, fluchtet die Wapu zur Riemschenscheibe auf der Kurbelwelle und die Lichtmaschine zur Kurbelwelle auch. Irgendwie kommt mir es so vor, als ob die Lima schief drin hängt.
Woran könnte das liegen bzw. ist das normal? Würdet Ihr das so lassen (Abweichungen beim Riementrieb sind ja bekanntlich erlaubt)?
Gruß und schon mal Danke für eure Hilfe
Heinz
nachdem ich heute an meinem 900er BJ90 die Keilriemen mal überprüft habe, ist mir aufgefallen, daß der Keilriemen von der Lima zur Wapu nicht genau fluchtet. Anscheinend ist das schon länger so (Keilriemen hat schon einen Grat auf der linken Seite). Die Lichtmaschine scheint eine Orginale zu sein. Wapu ist schon eine andere drin.
So wie mir das aussieht, fluchtet die Wapu zur Riemschenscheibe auf der Kurbelwelle und die Lichtmaschine zur Kurbelwelle auch. Irgendwie kommt mir es so vor, als ob die Lima schief drin hängt.
Woran könnte das liegen bzw. ist das normal? Würdet Ihr das so lassen (Abweichungen beim Riementrieb sind ja bekanntlich erlaubt)?
Gruß und schon mal Danke für eure Hilfe
Heinz