Servus Tracler
Zunächst zu Deinem Beitrag Benni
Die kleine Platte bewirkt nur das man Gang 1 und 2 im Moggle schalten
kann. Das hat nun gar nichts aber auch rein gar nichts damit zutun im
Trac Getriebe.
So einfach geht das Ganze nun doch nicht
. Beim orginal 65/70 ist einiges
an Umbaumaßnahmen im Getriebe nötig. Da muß eine andere Welle rein und
auch sonst muß noch einiges rein was nicht vorhanden ist.
Und nun mal ganz nebenbei bemerkt, Leute ein 65/70 ist vom Fahrgestell
Achsen (Bremsanlage) eigendlich gar nicht für diese Geschwindigkeit aus-
gelegt. 40 okay, 60 ist für das Fahrzeug schon sehr heftig und dann um dem
ganzen die Krone noch aufzusetzen bitteschön noch mit Frontlader.Überlegt
mal was passiert wenn am Lader noch eine Schaufel angebaut ist, hinten ein
8 Tonnenanhänger voll geladen das ganze
"natürlich"mit Auflaufbremse versehen,
und noch bergab, auf dem Trac noch ein Fahrer wo Verstand rein gehört und
davon noch ganz viel am besten
. Ich weiß wir sehen das mit der Ge-
schwindigkeit "fast alle" nicht so ganz eng, aber irendwo hörts auf.
Aber günstigstens falls sieht einer von "Blau-Weißen Trachtenverein" dieses
Fahrzeug vor sich herfahren und kann auch noch die Geschwindigkeit
feststellen, dann kann auch der dümmste von denen was für seine Beförder-
ung schreiben.
Aber mal Spass und Ironie beiseite jeder weiß was bei einem Unfall passiert
und darüber sollte man sich im klaren sein. Für mein Begriff ist dieses Fahr-
zeug mit Trommelbremse gar nicht für einen sicheren Betrieb mit dieser Ge-
schwindigkeit ausgelegt. Da ist es bei der großen Baureihe etwas anderes
was den Betrieb angeht, für alles andere Betriebserlaubnis usw. gilt jedoch
das gleiche. In anderen Beiträgen habe ich dies schon genauerer erläutert
und ich möchte mich nicht noch mal wiederholen.
Gruss Matthias