(02.12.2009, 21:17)Tracwork schrieb: Bei jedem trac erklärt ihr wie man ihn aufmacht nur nicht beim 700, warum habt ihr da was dagegen und bei den anderen nicht!
Hallo Stefan,
falls ich Dich irgendwie verletzt oder beleidigt haben sollte, tut mir das leid, es war keinesfalls so gemeint und ist noch immer nicht meine Absicht!
Alles, was ich geschrieben habe, war wohl überlegt, vorsichtig formuliert, zudem steht schwarz auf weiß, dass ich Dir damit keine Vorschriften machen will!
Zum Ersten: ich weiß, wie es geht!
Zum Zweiten: ich habe Dir lang und breit zu erklären versucht,
weshalb es gerade beim 700 gute Gründe gibt, nicht über die 50km/h hinauszugehen!
Einkreisbremssystem!
Einkreishydrostatlenkung!
Trommelbremsen!!!
Mein 406
darf mit Trommelbremsen
und mit Einkreisbremse
legal 80 fahren!
Weißt Du, was es für ein Unterschied ist, wenn Du die erste Bremsung mit flugrostangelaufener Trommel bei 25, bei 40 oder bei 80km/h machst? Ich weiß es! Hast Du schon mal erlebt, wenn eine vordere Trommel bei leichtem Anbremsen in die Selbstverstärkung geht, schlagartig blockiert und das ohnehin kopflastige Gefährt mit zudem kurzem Radstand auf der verkehrsreichen Bundesstraße eine dreifache Pirouette dreht, weil man vergessen hatte, die Trommeln vor Fahrtantritt einzubremsen, wozu man per Gesetz nicht einmal verpflichtet ist, das zu tun?
Weißt Du, wie man sich dann fühlt?
In etwa so:
Während der 65/70 mit flugrostangelaufener Trommel bei 25km/h sich nur mal unwillig schüttelt, der 700 bei 40 schon reichlich schief zieht, kann Dich der 406 ab etwa 60km/h ganz einfach
UMBRINGEN!
Und der 700 tut es bei fullspeed im 8. Gang auch. Der tut es einfach, ohne nachzudenken! Selbst, wenn Du Dein Fahrzeug lieben solltest, Dein Fahrzeug wird im Fall der Fälle keinen Gedanken daran verschwenden, dass da ein lebender Mensch drin sitzt, es ist nämlich nur ein Klumpen Stahl! Und das einzige Gehirn befindet sich im Schädel des Fahrers! (Hoffentlich!!!)
Ich habe schon geschrieben, dass es mir nicht um den erhobenen Zeigefinger geht, es ist Deine Verantwortung, was Du tust, ich möchte daran aber nicht beteiligt sein und es ging mir auch darum, dass ein anderer sich hinterher nicht für seine Hilfsbereitschaft am Ende an etwas schuldig fühlen muss, was er vorher vielleicht nicht bedacht hat!
Was ich schrieb, schrieb ich, weil ich will, dass Du lebst! Aber auch andere, für die Deine manipulierte Kanonenkugel zur Gefahr werden kann!
...leider weiß ich leider auch, wie ein Schädel von innen aussieht - z.B. nach einem Verkehrsunfall...
...und jetzt mach, was Du willst, es ist Dein Schädel...
FG an alle
Holger
Dein 1000 hat wenigstens Scheibenbremsen und in vielen Fällen auch eine Zweikreisbremse. Zwischen dem 700 und diesem Fahrzeug liegen fahrsicherheitstechnisch WELTEN!!!
übrigens: auch wenn Du schon seit 7 Jahren nicht mehr 16 bist, könntest Du vom Alter mein Sohn sein und ich werde Dir auch dann, wenn Du es nicht bist, keinen Rat geben, den ich nicht vor mir selbst verantworten kann und weshalb ich es nicht kann, habe ich jetzt zweimal ausführlich erklärt! Jetzt benutze bitte das graue feuchte Brötchen, das Dir Dein Schöpfer zwischen die Schädeldecke gepflanzt hat, denn dazu ist es da...
...wenn das immer noch nicht genug Argumente sind, kann ich Dir ja im nächsten Beitrag noch von einem mir bekannten Landwirt erzählen, der sich hinterher gewünscht hat, das Leben das er im Straßenverkehr ausgelöscht hat, wieder zurückbringen zu können und was er mir alles erzählt hat, was er dafür geben würde, wenn er es könnte...
...und bevor ich es vergesse:
Danke Franz, Danke Hartmut, Danke Oskar!!!