Hallo, bin hier Neuling !
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ! Habe mir vor kurzem einen 1300 angeschafft. Baujahr 79. Jetzt ist mir nach dem ersten Reparaturen aufgefallen das der Bock so schwerfällig läuft. Auch habe ich das Gefühl ,das sich das Allrad nicht ganz ausschaltet. Jetzt ist mir erst aufgefallen an der Anzeige der Druckluftanlage in der Armatur zwischen dem ersten und dem zweiten Kreis eine Druckdifferenz von 1,5bar ist. 8,0bar zu 6,5bar. Nach dem starten des Motor´s steigt der erste Zeiger in der Armatur bis auf 7,0bar. Das Druckregelventil bläst ab und jetzt zieht er den zweiten Zeiger bis auf 8,0bar hoch. Dann sackt der erste Zeiger nochmal um 0,5bar runter auf 6,5bar. Ich bin MB Trac Laie, und komme jetzt irgendwie nicht weiter ! Ich habe auch kein Reparatur Handbuch ! Wie viele Ventile hat der Bock in der Druckluftanlage ? Nach dem Kompressor kommt als erstes ein Druckregelventil was ja eigentlich bei 8,0bar abdrückt. Danach kommt das Vierkreisschutzschutzventil. Ich kann sonst auch kein Luftverlust feststellen Handbremsventil und Anhängerbremsventil sind O.K.
Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen ?????
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ! Habe mir vor kurzem einen 1300 angeschafft. Baujahr 79. Jetzt ist mir nach dem ersten Reparaturen aufgefallen das der Bock so schwerfällig läuft. Auch habe ich das Gefühl ,das sich das Allrad nicht ganz ausschaltet. Jetzt ist mir erst aufgefallen an der Anzeige der Druckluftanlage in der Armatur zwischen dem ersten und dem zweiten Kreis eine Druckdifferenz von 1,5bar ist. 8,0bar zu 6,5bar. Nach dem starten des Motor´s steigt der erste Zeiger in der Armatur bis auf 7,0bar. Das Druckregelventil bläst ab und jetzt zieht er den zweiten Zeiger bis auf 8,0bar hoch. Dann sackt der erste Zeiger nochmal um 0,5bar runter auf 6,5bar. Ich bin MB Trac Laie, und komme jetzt irgendwie nicht weiter ! Ich habe auch kein Reparatur Handbuch ! Wie viele Ventile hat der Bock in der Druckluftanlage ? Nach dem Kompressor kommt als erstes ein Druckregelventil was ja eigentlich bei 8,0bar abdrückt. Danach kommt das Vierkreisschutzschutzventil. Ich kann sonst auch kein Luftverlust feststellen Handbremsventil und Anhängerbremsventil sind O.K.
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