Elektrikproblem beim MBtrac 1300
#1

Hallo,

habe ein Problem mit der Elektrik und zwar:

1) Wenn ich den Blinker betätige blinkt die Ladekontrollampe mit.

2) Wenn ich bei Vollgas den Radio ein habe und auf die Bremse drücke geht der Radio aus, bei Standgas nicht.

3) Wenn ich die Bremse drücke leuchtet die Ladekontrollampe.

Ist Das ein Masse-Problem? Wenn ja, zwischen Kabine und Fahrgestell?

Habe neue Zusatzscheinwerfer eingebaut und die Steuerung mit Relais realesiert, dabei habe ich noch ein direkte 6² Leitung von der Batterie Masse zur Kabine hoch hinter die Schalter gezogen.

Kann mir jemand einen Tip geben?

mfG Max
Zitieren
#2

Weiß niemand Rat?

mfg Max
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo.

Das ist auf jeden Fall ne Masse Sache. Ich weiß zwar nicht wie die Verkabelung beim 1300er aussieht weil ich selber nur nen 700er habe, aber ich würde mir auf jeden Fall sämtliche Massestellen und -bänder vornehmen. Massestellen reinigen und versiegeln, Steckkontakte prüfen und und und... Wenns das nicht ist, könnte ein Kabel durchgescheuert sein. Is immer schwer zu sagen weils an so vielen Sachen liegen kann.

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#4

Hallo, da würde ich mal mit der Masse von der Lima anfangen. Die Kontrolleuchte leuchtet nur bei einer Spannungsdifferenz zwischen Lima und Restelektrik. Ggf. fehlt es auch an der Leistung der Lima (Riemenspannung o.k.?). Dann würde ich mir weiters die ganzen Massekabel vornehmen (Motor, Batterie...) Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach dem ProblemSad

Zusatzinfo:

Motor aus Zündung ein

Ladekontrollampe blinkt mit, wenn der Blinker betätigt wird, bei der Warnblinkanlage nicht.

Wenn ich die Fußbremse drücke wird die Ladekontrollampe dunkler.

Wenn ich die Lüftung einschalte wird sie auch dunkler, bei einschalten der Beleuchtung ändert sich nichts.

Es müßte meiner Meinung nach ein Masseproblem sein aber ich finde nichts.

Weiß jemand Rat?

mfG Max
Zitieren
#6

Moin, kann man nicht ein Massekabel zwischen Rahmen und Kabiene machen?

Gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste