24.09.2023, 18:34
Guten Tag zusammen,
ich habe einen MB-Trac 1000 BJ 1983 der bei uns auf dem Hof seit 1986 im Prinzip die gesamte Arbeit verrichten musste (70 Hektar gemischt Acker/Grün).
Der mittlerweile 3. Motor hat geschätzt 5.000h - der erste hat ca. 9k geschafft, der zweite ca. 7k. Aber soweit trocken.
Hydraulik ist nie gemacht worden, entsprechend nass sind Zylinder bzw. Ventile.
Kupplung ist nahezu unten - meinem Kenntnisstand nach kann man da nichts 'nachstellen'.
Blechkleid ist rundherum zwar ansehnlich aber mehr auch nicht.
Sind 15.000 Euro realistisch? Vermutlich nicht ... aber wo würdet ihr die Grenze sehen?
Ich würde ihn auch behalten - aber das Fahrzeug ist einfach zu groß und komplex für ein weiteres Hobby ...
Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.
Viele Grüße an alle MB Trac Liebhaber!
Jürgen
ich habe einen MB-Trac 1000 BJ 1983 der bei uns auf dem Hof seit 1986 im Prinzip die gesamte Arbeit verrichten musste (70 Hektar gemischt Acker/Grün).
Der mittlerweile 3. Motor hat geschätzt 5.000h - der erste hat ca. 9k geschafft, der zweite ca. 7k. Aber soweit trocken.
Hydraulik ist nie gemacht worden, entsprechend nass sind Zylinder bzw. Ventile.
Kupplung ist nahezu unten - meinem Kenntnisstand nach kann man da nichts 'nachstellen'.
Blechkleid ist rundherum zwar ansehnlich aber mehr auch nicht.
Sind 15.000 Euro realistisch? Vermutlich nicht ... aber wo würdet ihr die Grenze sehen?
Ich würde ihn auch behalten - aber das Fahrzeug ist einfach zu groß und komplex für ein weiteres Hobby ...
Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.
Viele Grüße an alle MB Trac Liebhaber!
Jürgen