31.12.2022, 13:48
Empfehle folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Eet54dX5O7k
#1 Biokraftstoffquotengesetz verpflichtet die Beigabe von Biosprit in Diesel und Benzin.
#2 Wasser im Kraftstoff war schon immer ein Problem (Tankatmung).
#3 Bio-Kraftstoff kann mehr Wasser aufnehmen, sodass sich das Problem deutlich verschärft.
#4 Wasser im Alltags-Kraftstoff + Standzeit + Temperatur = Essigsäure und Ameisensäure = Korrosion an allen Kraftstoffführenden Metallteilen.
#5 Ablagerungen, Verharzungen, Bioschlamm, Bakterien, umkippen des Sprits, Dieselpest.
#6 Ablagerungen in Injektoren: Veränderung des Sprühbildes = Gefahr für Motor bis hin zum Totalschaden.
#7 Zersetzen aller gummiartigen Kraftstoffführenden Teile durch entziehen der Weichmacher.
https://www.youtube.com/watch?v=Eet54dX5O7k
#1 Biokraftstoffquotengesetz verpflichtet die Beigabe von Biosprit in Diesel und Benzin.
#2 Wasser im Kraftstoff war schon immer ein Problem (Tankatmung).
#3 Bio-Kraftstoff kann mehr Wasser aufnehmen, sodass sich das Problem deutlich verschärft.
#4 Wasser im Alltags-Kraftstoff + Standzeit + Temperatur = Essigsäure und Ameisensäure = Korrosion an allen Kraftstoffführenden Metallteilen.
#5 Ablagerungen, Verharzungen, Bioschlamm, Bakterien, umkippen des Sprits, Dieselpest.
#6 Ablagerungen in Injektoren: Veränderung des Sprühbildes = Gefahr für Motor bis hin zum Totalschaden.
#7 Zersetzen aller gummiartigen Kraftstoffführenden Teile durch entziehen der Weichmacher.