Wie viel Mittelschalter es mit Mauserkabine gab weiss ich auch nicht, zu meiner Zeit wurde
1 oder 2 Stück in unserer Gegend verkauft, also recht wenig.
Aber was anderes, die Mauser vom Mittel und Seitenschalter sind unterschiedlich, allein schon vom Bodenblech
ginge es nicht, auch sonst ist die SS-Kabine um einiges anders als die MS- Kabine.
Passen tut da gar nichts, was aber nicht heißen soll das man da basteln kann. Da sind die
Befestigungspunkte hinten komplett anders, Schalttunnel usw. Wenn jemand sich das antun
will, machen kann man viel, für andere Leute kann man so was nicht tun, zuviel Arbeit. Das
ginge nur wenn man sich selbst was beweisen möchte, so nach dem Motto ich kann das
aber .
Hab gedacht das die Bodengruppe gleich ist und nur der Aufbau geändert wurde.
Also mir wurde ein Mittelschalter mit Mauserkabine angeboten und die Kabine gefällt mir überhaupt nicht deshalb hab ich mir gedacht man könnte evtl. die Kabinen tauschen.
Was mich stutzig macht ist das der MM Bj. 1978 ist aber die Mauserkabine erst ab 1981 angeboten wurde.
Evtl. hat einer interesse an der Mauserkabine.
Also wenn du die gesamte Kabine (inkl. Bodengruppe) tauschen willst, dann sollte das doch gehen.
Die Kabinenlagerpunkte dürften ja identisch sein.
Die Kabine war ja von Mauser ein Zulieferteil, welches einfach im Werk am Band mit aufgesetzt wurde.
Für die paar Handvoll Fahrzeuge haben die bei Daimler ja keine anderen Aufhängungen bzw. Befestigungspunkte konstruiert.
War gestern den Mittelschalter anschauen , war aber leider sehr entäuscht von dem Fahrzeug.
Auf den Bildern sieht immer alles besser aus.
Erstmal das positive . Motor Getriebe und Achsen sind meines erachtens Ok.
Das Negative , alle Blechteile schlecht ( verbogen und durchgerostet usw.)
Betriebsstundenzähler defekt .
Bremse defekt.
Bei der Mauser Kabine fehlt die hintere große Scheibe.
Und dann natürlich noch jede menge Kleinkram wie Elektik , Bolzen ausgeschlagen usw.
Der Originalsitz fehlt auch , ist irgend ein alter Autositz draufgebastelt.
Jetzt zur Mauserkabine
Die Kabine ist nur auf den original Boden draufgeschraubt und kann somit ohne Probleme ausgetauscht werden.
Anbei noch ein paar Bilder vom Trac
kann es sein, das der Trac schon mal irgendwo angeboten wurde?
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Preisvorstellung ist schwer zu sagen, bzw. zu beurteilen, Du hast Dir den Trac angeschaut, wenn der technisch in Ordnung ist und Du die Kabine austauschen willst würde ich so zu 5-6000 € tendieren, mehr auf keinen Fall.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie
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