Beiträge: 88
Themen: 19
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
24.06.2012, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 11:40 von
Hartmut.)
Hey Leute,
was kann ich für meinen 1500er noch verlangen ?
Bj 84, 12000 Bstd, 220 PS
Gruß Sebastian
Beiträge: 540
Themen: 21
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
16
Hallo Sebastian,
vielleicht findest du ja jemanden, der dir 100€ pro PS zahlt
Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Beiträge: 2.456
Themen: 159
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
25
Servus Sebastian.
Das ist eine gute Frage, nur leider mit ein wenig mageren Angaben!
Welche Ausstattung hat dein 1500er, welche Komponenten wurden bereits getauscht oder überholt, wie ist der Allgemeinzustand von z. B. der Karroserie, den Reifen etc...
Ein paar mehr Info´s wären wohl für eine ungefähre Einschätzung sinnvoll
Warum möchtest du deinen MB-trac 1500 verkaufen?
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Beiträge: 11.986
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Moin Sebastian,
Ich denke, wenn du deinen LLK-Einbau wieder unsichtbar zurückbauen kannst, wird er am Markt mehr bringen.
Die Leute haben angst vor "Bastelkisten".
Weißt wie ich das und was ich meine?
Für eine genaue Einschätzung solltest du ein paar aktuelle Bilder mit einstellen.
Ich habe ihn nur noch aus Ammelhofen vor Augen.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 1.699
Themen: 124
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
25
24.06.2012, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 14:10 von
handeule.)
Hallo, "Hinterhoflackierung" ist wie der Forsteinsatz wertmindernd, Stundenzahl ist erheblich. Klimaanlage R12 stillgelegt, da gehen teure Komponenten schnell kaputt, insbesondere wenn die Anlage nicht fachgerecht verschlossen wird. 2 statt 4 neue Reifen ist beim mb-trac eher die Sparvariante, d.h. Abrollumfänge vorn und hinten sind unterschiedlich. Da wird beim Rest wohl auch eher der Gürtel eng gewesen sein. Je nach Innenraumausführung und ohne genaue Kenntnis der Resttechnik: 15.000€.
Grüsse Marcus
Beiträge: 88
Themen: 19
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
24.06.2012, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 14:32 von
oberpfälzer.)
Hallo Markus,
ich versteh nicht wie du von "nur" 2 neuen Reifen und der Lackierung im von dir genannten "Hinterhof" auf den Pflegezustand der Maschine schliessen kannst. echt lächerlich !
Die zwei Reifen hinten haben meinen Bedürfnissen im Transportbereich wo der Schlepper die letzten 2 Jahre ausschliesslich lief entsprochen.(ohne Allradeinsatz)
Gruß
Beiträge: 1.699
Themen: 124
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
25
...es war nach der Meinung anderer Forumsmitglieder und ohne gute Bilder und ohne Besichtigungstermin gefragt. Dies ist immer subjektiv und basiert auf deinen Angaben und früheren Beiträgen und Bildern im Forum.
Nach meiner Erfahrung mit Maschinen ist es in 99% der Fälle so, dass was nicht geschrieben steht oder schön auf Bildern zu erkennen ist, eben auch zumeist nicht vorhanden oder so toll ist. Du kennst doch die Sprüche:
- hat bis zum Ausbau funktioniert,
- der Fahrer hat nicht gesagt, dass etwas nicht in Ordnung ist,
- das war schon immer so,
- dass haben wir nicht gebraucht,
- das war schon immer kaputt,
- das haben alle von diesem Modell.
Mach top Bilder von oben, unten, innen, außen, links, rechts, Motor, Getriebe,... und du bekommst auch von mir eine differenziertere Einschätzung.
Grüsse Marcus