Hallo,
vorgestern hat mein 1300er beim schalten vom 4. in den 5. Gang
die Gruppe nicht mehr umgeschaltet.
Es hat gezischt ganz normal und auch das klacken hat man gehört wie immer.
Jetzt hab ich die Kabine gekippt und den Zylinder ausgebaut.
Ich habe festgestellt, das der Gabelkopf nnicht gekontert ist,
kann es sein das er sich selber verstellt hat??
Gibt es da ein bestimmtes einstellmaß für den Zylinder??
Kann es sein das der Zylinder mehr Hub macht als der Schalthebel am Getriebe Weg??
Weil in beiden Schaltstellungen drückt(zieht) der Zylinder den Hebel quasi aus Block oder Anschlag.
Aussen ist aber kein Anschlag zu sehen, ist innen einer oder ist die Schaltgabel dauernd auf Spannung??
Danke schon mal
Gruß Michl
vorgestern hat mein 1300er beim schalten vom 4. in den 5. Gang
die Gruppe nicht mehr umgeschaltet.
Es hat gezischt ganz normal und auch das klacken hat man gehört wie immer.
Jetzt hab ich die Kabine gekippt und den Zylinder ausgebaut.
Ich habe festgestellt, das der Gabelkopf nnicht gekontert ist,
kann es sein das er sich selber verstellt hat??
Gibt es da ein bestimmtes einstellmaß für den Zylinder??
Kann es sein das der Zylinder mehr Hub macht als der Schalthebel am Getriebe Weg??
Weil in beiden Schaltstellungen drückt(zieht) der Zylinder den Hebel quasi aus Block oder Anschlag.
Aussen ist aber kein Anschlag zu sehen, ist innen einer oder ist die Schaltgabel dauernd auf Spannung??
Danke schon mal
Gruß Michl