Haubenbefestigung am MBtrac 1800 intercooler?
#1

   

Hallo, weiß hier jemand, wo die beiden Winkel (Nummern 580 und 585...) aus der Anlage beim 1800er verschraubt sind? Grüsse Marcus
Zitieren
#2

Hallo, ich möchte den Beitrag nochmal hochschieben. Hat niemand eine Idee, wo diese Winkel hingehören? Gem. Ersatzteilnummer gehören sie zur Kabine, Bereich Heizung/Lüftung. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo, also ich hab keine dieser Bleche im Bereich Motor Richtung Kühler gefunden.
Du schreibst auch Heizung/Lüftung,-da muss ich nochmal schauen.

MFG
Berni
Zitieren
#4

Hi, ich steig da auch nicht wirklich durch. Die Teile sollen mit je 4 Schrauben M6 verschraubt sein. Die Muttern sind nicht aufgeführt. Folglich müssten die Bleche in vorhandene Gewinde geschraubt werden. Sind dies vielleicht Schutzbleche für Heizungsleitungen unter der Kabine wo dann die Ölkühlerleitungen von der Zapfwellengetriebeölkühlung langlaufen?
Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Hallo,das weis ich auch nicht,tippe aber eher vielleicht auf Befestigungsbleche für Ausgleichsbehälter oder weis der Geier.
Vielleicht hat es aber mit der Haube direkt zu tun, denn die ist auch abgebildet, und in meinem Bilderkatalog hab ich beim 1600er keine solchen Bleche gefunden.
Es ist aber vermerkt dass die Abbildungen evtl.nicht der neuesten Ausführung entsprechen.

MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo,

ich hab nochmal nachgeschaut aber keine dieser Bleche gerfunden,-das kann eigentlich nur eins heißen,--

die dinger sind bei meinem Trac rausgerostet.

MFG
Berni
Zitieren
#7

Hallo, vielen dank fürs nachsehen. Mal ein rühmliche Ausnahme, es gibt hier doch einige, die selbst immer Hilfe wollen, aber zu faul sind mal etwas nachzusehen, auszumessen oder zu fotografieren. Danke also nochmal - Grüsse Marcus
Zitieren
#8

...Marcus, ich habe letztes Jahr beim verschicken der Teile schon gemerkt, was für´n ungeduldiger VogelWink du bist!
Aber bevor du mich hier als "faul" bezeichnest, habe ich mal eben bei allerschwerstem FrostBig Grin vorne rum den halben trac zerlegt, um mal zu schaun was es sein könnte!
Und ich muß dir leider aus dem Motorraum eine Absage erteilen! Solche Bleche gibt es dort nicht, oder ich bin zu blind!Shy Das einzige was ähnlich gebogen ist, ist der Halter vom LLK zum Kopf mit zus. Halter der Lüfterhutze. Aber eben viel zu groß. Ich habe dir nochmal ein (schlechtes) Foto von der Haubenhalterung mit M6 Schrauben geschossen. Aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen. sorrySad

greetz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Hallo, ich weiß jetzt nicht, warum du dich angesprochen fühlst. Ehrlich gesagt, hatte ich an Dich überhaupt nicht gedacht.
Bei den Winkeln waren wir ja schon ein Stück weiter. Kurz zusammengefasst: Im EPC unter Aufbau Gruppe 83 erscheint auch die SA 1800er. Die einzigen beiden Teilen mit einer 83 in der Mitte der Ersatzteilnummer sind die besagten Bleche. Folglich müssten diese irgendwo zu Heizung/Lüftung an der Kabine gehören. Ober herum / Innen sind der 1600 und der 1800 gleich. Der einzige Unterschied im Kabinenbereich wäre, dass beim 1800er die Leitungen vom Zusatzölkühler unter der Kabine verlaufen. Da bei den Blechen nur Schrauben aber keine Muttern aufgeführt sind, müssten die Bleche in vorhandene Bohrungen verschraubt werden. Mgl.weise sind das Schutzbleche für Kühlwasserleitungen. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste