Bewertung:
0
Hallo, ich brauche mal Hilfe
Und zwar brauche ich für einen Atlas AR41b 1988 die Ersatzteilnr. Für die Bremsbacken von der Handbremse da sich Meine Beläge in Luft aufgelöst haben.
Vielen Dank im voraus
Bewertung:
5
23.03.2025, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 20:26 von
Robert Meyboom.)
Hallo,
ich hatte mal einen 51B da saß die Handbremstrommel am Getriebeausgang zur Kardanwelle. Wenn du keine Atlas Teile Nummer hast, oder das Teil nicht mehr lieferbar ist Trommel und Backen ausbauen und vermessen, Bremsbacken gibt es eigentlich in allen Größen. Es gibt auch Firmen die dir die Backen im Notfall mit neuen Belägen aufarbeiten, einfach mal suchen.
Sonst mit Fahrgestellnummer bei der nächsten Atlas, jetzt Weycor Vertretung nachfragen. Unsere Ersatzteilverkäufer sind da immer sehr hilfsbereit, wir haben mitlerweile der 3. Atlas Radlader im Betrieb, nach dem 51 B Bj 1981 einen AR 60 Bj 2007 und seit 4 Jahren einen AR 480 in einer Ausstattung die heute als Agri verkauft wird (lange Schwinge, 40km, Hubarmdämpfung, Luftsitz, verstellbares Lenkrad ect, ist halt so wenn nicht irgend einer sondern der Chef oft drauf sitzt, und der ist jetzt gut 4 Jahre hier und hat über 5000h auf der Uhr....
Gruß vom Niederrhein
Robert
MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Bewertung:
4
Kann in solchen Fällen immer nur Bremsen Schöbel in Nürnberg empfehlen. Die haben alles, was es nicht mehr gibt wird angefertigt.
Gruß Mich
Fendt Farmer 108S Turbomatik
Und täglich Grüßt......... der Michl