Luftdruckanlage
#1

Hallo, wie pflegt Ihr die Luftdruckanlage an Euren Tracs? Wenn ich an den Kesseln entwässere kommt Rostbrühe, - das kann doch nicht richtig sein. Muss da Öl rein?
Soll man im Winter Brennspiritus in die Anlage geben?
:confused:
Zitieren
#2

also rostbrühe ist nicht gut...

anstonsten lasse ich bei mir immer regelmäßig das wasser raus...in den kesseln bzw achsen...ansonsten habe heute den alkohol am frostschützer nachgefüllt....mehr mache ich eigentlich nicht

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Servus
Wie bringt ihr euer zeug in die DLB anlage??
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#4

Hallo nochmal,
kann man wegen der Rostbrühe Öl (welches?) in den Frostschützer beim 1000er einfüllen? Wie kommt beim 700er der ja keinen Frostschützer hat das Öl bzw. der Spiritus in die Luftdruckanlage?
Zitieren
#5

Hallo schütte lieber kein Öl rein ,das macht sich nicht gut.Am besten Bremsenfrostschutz in den Vorratskessel.Lass den druck komplett ab,schraub den seitlichen Blindstopsel raus und schütte 1-2 Liter rein.Wirkt oft Wunder!!Viel Spass beim Auffüllen!! Gruss Manfred
Zitieren
#6

Danke der Hinweis mit dem Bremsenfrostschutz ist gut, das mache ich! Nach dem Auffüllen nicht mehr entwässern nehme ich an, sonst wäre es ja entölen!? Wink
Zitieren
#7

servus,
hab bei meinem 1100 er(große baureihe)immer bremsenfrostschutz in die leitungen gegeben!z.b. am kompressor leitung abschrauben einfüllen und wieder anschrauben,das gleiche am vierkreisschutz ventil!das halt das ganze system gespült wird!bei meinem hänger geb ich es immer in die luftleitungen,dann anschließen und ein paar mal bremsen!
ist gut für alles,dichtungen,membranen,leitungen usw.
aber am allerbesten ist ein lufttrockner wie bei meinem doppstadt Wink!
hoffe weiter geholfen zu haben,mit landwirtschaftlichem gruß basti Big Grin

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste