Einhandhydrauliksteuergerät mit Baudenzügen
#1

Hallo
Kann mir vieleicht jemand erklären wie man einen Einhandsteuerhydraulikblock an einen MB 800 anschliesst?
Zitieren
#2

Hallo Hainweg,

du mußt ein Ventil mit Druckweiterführung haben ...

Dann schließt du P an den Pumpenzulauf an und T an die weiterführung zu den Steuerventilen.

Dazu solltest du dann den Druck am Einhebelventil auf den FL Druck einstellen ... da die normalen Ventile währen der Betätigung des EHV kein Öl bekommen.

Anders ausgedrückt ... du trennst die Leitung ZU den Ventilen auf, machst 2 Winkel druaf und führst die eine Seite in P und die andere wieder zurück in die Leitung die du vorher aufgetrennt hast.

Bedingung wie gesagt: Druckweiterführung

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Hallo mb-trac,

du mußt noch eine dritte Leitung an den Rücklauf anschließen, damit das Öl das aus den Zylindern zurückkommt bzw. bei Überdruck ungebremst in den Tank fließen kann.

Cool Tongue
Zitieren
#4

Hallo Hotte-Max,

brauchsrt du nicht ... das Öl geht durch die normalen Ventile zurück zum Tank ... da ja die Trac Hydraulik ein sogen, Offenes System, oder Dauerumlaufsystem ist ...

wenn du allerdigs im selben Moment ein Ventil betätigst, kann das Öl vom EHV nicht zurück ... man sollte also wisen was man tut

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#5

Hallo MBler
Ich habe am EHSgerät drei Anschlussmöglichkeiten P= Druckanschluss P1= Druckweiterführung T= drucklos Tank Der MB hat eine Hauptdruckleitung und da bin ich dazwischen und mit T in den Tank klappt aber nicht
Zitieren
#6

Hallo Hainweg,

was klappt denn nicht? Am Einhebel keine Funktion oder am Dreipunkt und Zusatzsteuergeräten? Der Anschluß an sich ist - wie Du ihn beschrieben hast - normalerweise richtig. Vielleicht ist das Überdruckventil gegen null gedreht. Oder es fehlt das Teil zur Druckweiterführung.
Zitieren
#7

Wie sieht das Teil der Druckweiterführung den deiner Meinung denn aus ?
Hallo
was heisst denn gegen null gedreht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste