10.12.2009, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2009, 08:13 von super schlepper.)
Hallo
Naja vorallem solltest du bei 12000 stunden darauf achten dass sich die gänge sauber durchschalten lassen und dass der motor gut durchzieht.
Außerdem auf die rauchentwicklung beim gas geben.
Zudem würde ich sagen sollte man auf jeden fall auf alle lampen, die hydraulik und die reifen achten. Du sagtest ja dass der trac als zugfahrzeug eingesetzt werden soll zumindest überwiegend da ist es auch wichtig das die lenkung noch gut geht und nicht zu viel spiel hat eventuel auf die reifen achten. Ob sie noch genug profil haben denn wenn auch gleich neue reifen drauf müssen bist du nochmal ne Menhe geld los. Auf die Felgen ob diese eventuel einen schlag haben. Dann noch auf eventuelle ölflecken unter dem fahrzeug und natürlich auf Rostbefall.
Ich hab dir ne pn geschrieben schreib bitte zurück.
@ trac benne:
Wenn ich von den preise rede dann immer mit dem vergleich zu dem kaufpreis meines 1300er und zu den meinungen von anderen trac besitzern.
Ich muss gesthen dass der 1300er nicht mir alleine gehört sonder einem meiner freunde und mir. Unser 1300er hat 16500€ gekostet und wär wirklich in einem tadelosen zustand. Das ist auch der grund warum ich bei einem angeblich technisch guten 1300er beim kaufpreis von 8500€ sehr mistrauisch bin auch wenn er die optik nicht so toll ist. Ich hab durch andere 1300er besitzer erfahren dass der preis von 16500€ durch aus realistisch ist und dass das für einen wirklich guten 1300er ein durchaus angemessener preis ist... Deswegen mein Misstrauen.
Gruß stefan
Naja vorallem solltest du bei 12000 stunden darauf achten dass sich die gänge sauber durchschalten lassen und dass der motor gut durchzieht.
Außerdem auf die rauchentwicklung beim gas geben.
Zudem würde ich sagen sollte man auf jeden fall auf alle lampen, die hydraulik und die reifen achten. Du sagtest ja dass der trac als zugfahrzeug eingesetzt werden soll zumindest überwiegend da ist es auch wichtig das die lenkung noch gut geht und nicht zu viel spiel hat eventuel auf die reifen achten. Ob sie noch genug profil haben denn wenn auch gleich neue reifen drauf müssen bist du nochmal ne Menhe geld los. Auf die Felgen ob diese eventuel einen schlag haben. Dann noch auf eventuelle ölflecken unter dem fahrzeug und natürlich auf Rostbefall.
Ich hab dir ne pn geschrieben schreib bitte zurück.
@ trac benne:
Wenn ich von den preise rede dann immer mit dem vergleich zu dem kaufpreis meines 1300er und zu den meinungen von anderen trac besitzern.
Ich muss gesthen dass der 1300er nicht mir alleine gehört sonder einem meiner freunde und mir. Unser 1300er hat 16500€ gekostet und wär wirklich in einem tadelosen zustand. Das ist auch der grund warum ich bei einem angeblich technisch guten 1300er beim kaufpreis von 8500€ sehr mistrauisch bin auch wenn er die optik nicht so toll ist. Ich hab durch andere 1300er besitzer erfahren dass der preis von 16500€ durch aus realistisch ist und dass das für einen wirklich guten 1300er ein durchaus angemessener preis ist... Deswegen mein Misstrauen.
Gruß stefan
Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.