Was haltet ihr von meinem MBtrac 1500?
#16

hallo kolegen!!!


erstmal eine frage: was habt ihr für pflüge 3,5 to Cool

so und dann der trac sieht gut und gepflegt aus
so wünschen wir uns das hier Big Grin

noch viel spaß damit


gruß norbert
Zitieren
#17

Mahlzeit,

@ erschonwieder: Was hast du den für einen Pflug? Auserdem sind 3,5 t für den Trac doch garkeinen Problem Wink


Gruß Matthias

P.S. Die Spiegel sehen wirklich nach JD aus...

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#18

hm, diese 6 Tonnen Hubkraft sind doch gemessen an den drehpunkt der Fanghaken, der Pflug hat doch nen mega langen Hebel, wenn du die 3,t schaffst ist das mehr als gut, aber so schwer ist doch kein Pflug? um die 1500 oder nicht?

Gruß Stefan
Zitieren
#19

Mein 4 Schar Gassner wiegt auch schon 2 Tonnen.Wink Was glaubst Du wie schwer die Dinger sind? Müssen ja auch schwer sein das sie in den Boden gehn.

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#20

Vorallem wen da noch die Dicken Lehmscharre dran sindWink Die sind auch nicht ohne...

Gruß Matthias

[Bild: attachment.php?aid=1582]

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#21

hallo


also ich fahre einen 5schar niemeyer delta ab:2.25m
und dieser pflug wiegt 1920kg
also einen 3,5 to pflug ich weis nicht aber das hält
die anbauplatte nicht lange aus unser kr6 III wiegt
2400kg und hat uns die platte schon des öfteren
weggerissen

und noch was, aber nur so neben bei
ein pflug zieht sich durch den untergriff der pflugspitzen
in den boden und nicht durch sein gewichtBig Grin

gruß norbert
Zitieren
#22

Moin,

Also das kann doch nicht sein?! Wen wir Sähen mit der Drillkombi, dann kommen wir locker auf 3 tonnen gewicht im Heck. Allein die Kreiselegge wiegt schon 2 tonnen + Aufbau und Saatgut Kommt locker noch ne Tonne mehr drauf, wenn nicht sogar noch mehr... Und bissher ist bei uns noch nix Weggerissen. Beide unterlenker sind noch Orginal die Ersten und die Hubstreben auch. Der Oberlenker ist auch noch der Erste. Nur ein Hubzylinder war bisher undicht mehr war da noch nicht zu machen. Alles noch top in Ordnung.

Wegen den Pflug muss ich nochmal gucken. Kann ja auch sein das ich mich vertan habe. Werde mal nach dem typenschild gucken oder ihn vielleicht mal auf die Wage stellen um Klarheit zu schaffen.

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste