Wie kann man den Hydraulikölstand am MB-trac 900 messen?
#1
xtrac16 

Servus Forum Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Gemeinde Wald (Landkreis Cham im bayerischen Wald), bin 26 Jahre alt, Landwirtschaft im Nebenerwerb und besitze einen 900er Turbo (Silberdistel). Der Trac wird nur für die "schöneren Arbeiten" benutzt und somit geschont. Wink
Meine Frage an Euch:
Vor 2 Wochen ist eine Hydraulikkupplung der Fronthydraulik in die Knie gegangen.
Da ich nicht genau weiß, wie viel Ölverlust das Ganze gekostet hat und mein Schauglas schwarz ist bzw. scheinbar Mal überlackiert wurde, wollte ich fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt, wie man sonst noch den Ölstand kontrollieren könnte, da ich bei der Einfüllschraube relativ wenig messen kann aufgrund der Perforierungen - einfach Mal auf gut Glück nachfüllen, oder warten bis der Kipper nicht mehr hebt möchte ich dann auch nicht...

Vielen Dank Euch im Voraus.Shy

Viele Grüße aus dem bayerischen Wald

Thomas.
Zitieren
#2

Hallo Thomas

Zuerst mal willkommen im Forum.
Du kannst den Ölstand auch im Filtergehäuse sehen, hat den kleinen Nachteil dass eine neue Dichtung fällig ist. Alternativ könntest du auch die Hohlschraube am Filter rausdrehen und da mit einem dickeren Draht den Ölstand prüfen.
Diese Hohlschraube ist bei meinem Trac oben auf dem Ölbehälter habe diese aber auch schon wie angegeben am Filter gesehen.
Das Schauglas war bei meinem 800er auch überlackiert die Farbe ging zum Glück mit einem ölgeträngten Lappen nach ein paar Versuchen ab. Mit Lösungsmitteln kann es passieren dass der Kunststoff trübe wird.

m.f.G.Harald
Zitieren
#3

Servus Thomas

Willkommen im Forum. Ich würde ein neues Schauglas besorgen, kostet nicht die welt, dann den trac irgendwo schräg abstellen dass das öl zur entgegengesetzten Richtung läuft und das Glas tauschen, geht nicht schwer und ist schnell gemacht dann passt das für die Zukunft.

Lg Peter
Zitieren
#4

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!
Ich werde die Tage mal versuchen, die Farbe weg zu bekommen und ansonsten einfach ein neues Schauglas verbauen - dann ist die Sache erledigt. Danke und schönen Abend Euch! ?
VG Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste