Wie beim Ausbau des Vorschaltgetriebe am LTS trac 160 vorgehen?
#1
XTRAC14 

Servus trac fahrer.
Wer weis ob ich beim Ausbau des Vorschaltgetriebes die Kabine kippen muß.Wer hat das von euch schon mal gemacht und wie?
Gruß Bastian.
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#2

Was hast Du denn für ein Problem mit dem Vorschaltgetriebe ?

Gruß Peter
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#3
XTRAC14 

Noch keins, aber die Zahnräder haben schon leichte Verschleißspuren.
Ich möchte nicht so lange fahren bis die Zähne abbrechen, das hatte ich schon mal.Kannst du mir vielleicht sagen wo ich breitere Zahnräder bekomme.
Gruß Bastian
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#4

HI


Wie kann man denn sehen wie verschlissen die Zahnräder sind?

Was verrichtet dein lts für arbeiten?

Bis jetzt hatte ich in dem einen Jahr die Kabine noch nicht gekippt.
   

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



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#5

Mein trac hat keine FZW, nur einen Deckel am Getriebe den man abschrauben kann und so können die oberen zwei Zahnräder angeschaut werden. Hauptarbeiten sind GP Presse, Pflug und Ladewagen.
Gruß Bastian
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#6

HI


Ok. Dann muss deiner ja auch ziemlich rann .

Viele machen sich beim LTS ja immer gleich in die Hose wenn man was hinten dran hängt Cool ( Nicht wahr Hartmut Big Grin )

Bei mir hat der Vorbesitzer mal was am Vorschaltgetriebe überholt...

Bei uns muss er pflügen 5 Schaar
Gras mähen
Gülle fahren 18,5 Kubik Güllefass
Und Säen .

Eigentlich alles was die anderen Bei uns auch machen....

@ Hartmut : Ist dir schonmal aufgefallen , dass hier im "LTS Forum" viel weniger los ist , als im Trac bereich?
Vieleicht waren die LTS ja doch besser Tongue


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

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#7

Firma Schulze ist mit den Getrieben vertraut - Da mal anrufen !

Gruß Peter


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#8

Ich habe letzte Woche erst die Kabine gekippt weil ich die Nummer vom Getriebe gebraucht habe.... alles ganz einfach.
wenn du die Halter dafür noch hast an der Rechten Seite anschrauben die 4 Schrauben unten an der Kabine lösen und auf der anderen Seite anheben (hab ich einfach am griff mit Hallenkran und schlupf gemacht) und immer schön die Leitungen beobachten damit du dir nichts abreist.
Mfg Stefan

PS wen du weiter anheben must kann es sein das du dir was mit dem Ganghebel überlegen must.
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#9

Hallo Stefan,

kannst du mir eine Skizze der Halter hier einstellen?
Mein Vater muss bei seinem LT 160 die Kabine aufgrund eines undichten Schlauchs kippen, nur hat er leider die Beschläge nicht.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele andere auch Interesse daran hätten.


Vielen Dank und schöne Grüße aus Niederösterreich

Mf-G Clemens

Unitrac - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden!
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