Ausgleichsbehälter
#1

Habe siet heute im Kühlerausgleichsbehälter unseres 1000 ein ca 2 mm großes Loch.
Weiß jemand, wie man das dauerhaft wieder zu bekommt?

RuMaKo
Zitieren
#2

Kommt drauf an ob Plastik oder Metall?
Müsste normal Metall sein, sitzt doch direkt auf dem Kühler oder ist das bei deinem anders? Kenne die große Baureihe nicht.

Wenn Metall dann Hartlöten. 2mm sollte man aufbauen können.

Gruß Tobias

MB trac 800 Bj.1982
Zitieren
#3

Moin!

Das ist wohl ein Plastikbehälter!Bei unserem 1100 wurde der auch von Nagern angenagt und jetzt ist ein Riss drin!Haben das erst auf die Schnelle mit Silikon und anderen Klebern versucht!Geht nicht sehr gut am besten ist es wenn man sich vom Baumarkt nen Glasfaserreperatursatz kauft.Der ist nicht sehr teuer und beinhaltet Matten die man in verschiedenen Lagen mit kleber draufkleben muss!
Bei diesem Zeug aber auf Temperaturbeständigkeit achten!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#4

Hallo,

hatte auch einen kleinen Riss im Ausgleichshälter meines 1000er. Nach Klebeversuchen, die leider micht von Erfolg gekrönt waren habe ich mir einen neuen gekauft. Dann war Ruhe.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#5

kunststoffschweisen oder wie des heist habe es in meiner ausbildung machen müssen ist so ein rattenheiser fön und damit wird das dann warm gemacht und mit der anderen hand wird dann der kunststoff mit zugeführt vielleicht hielft das ja wenn nicht wie alex schon sagt neuen reinbauen kostet nicht die welt oder???manche sachen sind ja vom mb richtig günstig aber manche eben nicht leider

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#6

Hallo,

interessant für die TRAC-Gemeinde wäre der Preis für den neuen Ausgleichsbehälter.

Gruss aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#7

Hallo,

bei meinem 1000er hat dieser die Ersatzteilnummer A4065000749 und kostet derzeit 72,04 Euro.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#8

Servus

Bei 72 EUR würde ich mir aber genau überlegen ob ich mir da einen neuen kaufe oder flicke.

Gruß Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste