Bewertung:
0
17.04.2013, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013, 19:36 von
Hartmut.)
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei unserem 1300 turbo Baujahr 1988. Nachdem der Trac über dem Winter nicht gefahren wurde und nur in der Werkstatt stand, läßt sich das Kupplungspedal nicht mer durchtreten.
Ein Kupplungspedaldruckverstärker ist auch verbaut.
Was könnte die Ursache für das Problem sein?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bewertung:
38
Moin! Hat der Trac denn Luft auf den Kesseln? Der Pedaldruckverstärker erleichtert das Treten des Kupplungspedals natürlich nur, wenn Luft vorhanden ist! Aber auch , wenn die Kessel leer sind, solltest Du das Kupplungspedal treten können, es geht dann aber natürlich erheblich schwerer!
Gruss Carsten
Bewertung:
0
So ein ähnliches Problem habe ich erst vor kurzem von meinem Freund gehört (1500er bjh 1987). Muss in nochmals fragen was genau sein problem war.
Bewertung:
0
Hallo
Hab das gleiche Problem allerdings hab ich einen 65/70 der ca 7Jahre gestanden hat. Der hat eine rein mechanische Kupplung ohne verstärker usw . Mein Schwager ist KFZ Meister und meinte das sein Chef Oldtimer sammelt und da backen regelmässig die Kupplungen durch lange standzeit fest.Das einfachste wär den Motor laufen lassen und durch die wärme und bewegung würde die Kupplung sich lösen.Wenn nicht würden sie den ersten gang einlegen (ich spreche hier von PKW s)und dann starten (??!!) dann im kreis fahren und die kupplung leicht unter druck halten.Also ich schreib hier nur was er mir erzählt hat und es ist glaub ich kein dumm schwätzer.Trotzdem bezahl ich die umgefahrene Scheune nicht:-).Ich würde ehrlich gesagt so etwas nicht mit einem 6Tonnen schweren Traktor probieren .
Aber wenn ich mein Oil und Filter gewechselt hab werde ich meinen 65/70 erst mal in stand laufen lassen und dann und wann die Kupplung treten.Naja schauen was passiert ist erst mal schneller als Kupplung ausbauen.
Hoffe kannst was mit anfangen .Gruß Gregor
Bewertung:
4
Hallo
das hatte ich auch mal ,meine ich ..
bei mir lag es da rand das ich den drehsitzt auf dreiviertel hatte und zu wenigs betriedruck (er stand auch da länger ) ...
da konnte ich dan nicht duchschalten ohen knacksen ..
Grüße wolle
Bewertung:
3
Hallo, wenn sich nichts bewegt beim gang einlegen könnt es auch sein das der Luftzylinder auf dem Getriebe der den Planetensatz schaltet auf neutral steht
gruß
MB trac Freunde Berscheid