Bremsen zischen am MBtrac 65/70
#1
xtrac16 

Hi

Ich habe bei meinem mb trac 65/70 folgendes problem ich hab das komplette bremssystem neu gemacht sprich hauptbremszylinder und 4 radbremszylinder

bremskraftverstärker ist keiner vorhanden
nun ich habe alles komplett entlüftet und nun hör ich am deckel vom bremsflüssigkeitsbehälter ein zischen. wenn ich den deckel abnehm nicht mehr

ist das normal das es da zischt ich denke es entsteht ein unterdruck und zischt deswegen
probefahrt war leider nicht möglich denn er springt nicht an vielleicht morgen

hab ihr das auch oder ist das normal oder eher unnormal

danke im vorraus gruß Leonhard
Zitieren
#2

Hallo Lenohard.

Hmm ein bischen komisch das Problem von Dir.

Zischen kann es ja nur, wenn Druckunterschied zwischen Ausgleichbehälter und Umgebungsluft da ist.

Aber das zischen kann ja nicht permanent da sein. Von daher beschreibe mal in welcher Situation es zischt.

Frage: Ist auf dem Ausgleichbehälter der originale Deckel drauf? Dieser hat nämlich eine Entlüftungsbohrung. Sieht man nicht gleich, weil sie so klein ist, wie ein Nadelstich.

Wie gesagt, ein paar mehr Infos brauchen wir noch, damit wir Dir weiter helfen können. Beschreibe bitte auch mal, wie Du entlüftet hast.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hi

Also wenn man aufs pedal drückt dann zischt es nicht aber wenn man es wieder loslässt dann tischt es am deckel

es ist ein ganz neuer hauptbremszylinder aber oben auf dem deckel ist ind der mitte nur so eine pappkreis drauf

wenn ich den deckel jetzt abnehm dann hört man es nicht mehr zischen

ich hoffe ihr wisst eine lösung

gruß Leonhard
Zitieren
#4

Hallo Leonhard,

normalerweise hat der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters eine Entlüftung. Vielleicht ist diese mit Dreck verstopft. Da beim Niederdrücken des Bremspedales der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter abnimmt und beim Loslassen des Pedales die Bremsflüssigkeit wieder zurück in den Behältergedrückt wird, ist es ganz normal, daß Luft entweichen und wieder zurückströmen muß.
Reinige einmal den Behälterdeckel, dann müßte es aufhören zu zischen. Ich weis jetzt auch nicht auswendig, wie die Entlüftung aussieht. Wichtig ist, das der Behälter "atmen" kann. Bitte bohre aber kein zusätzliches Loch in den Deckel, da hierdurch auch wenn der trac nicht in Betrieb ist Feuchtugkeit aus der Luft in die Bremsflüssigkeit gelangt.

Viele Grüße

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste