Heckkraftheber hebt selbständig
#1

Weiß einer warum mein Heckkraftheber immer selbständig hoch geht?
Wenn ich ihn gar nicht benutze (und auch nichts angebaut habe) geht er immer selbstständig hoch...
Hat der zu viel Öl oder Überdruck oder so der sich in den Stempeln des Heckkrafthebers "entlädt"?

Ist immer ein bißchen nervig wenn ich Anhänger oder Presse angebaut habe und ich nicht mehr um die Kurve fahren kann weil die Unterlenker stören
(habe diese mittlerweile abgebaut)
Zitieren
#2

Hast Du EHR?
Dann kanns an einem Wackelkontakt an den Steckverbindungen liegen.
Bei einer mechanischen Hubwerkregelung wär mirs ein Rätsel. Bei Lageregelung müsste er eigentlich immer die eingestellte Postion einhalten.
Zitieren
#3

Bei der MHR kann es bei kaltem, neuem Öl und dichtem Filter der Gegendruck vor diesem sein.

vor allem bei hoher Drehzahl...
Zitieren
#4

Hallo,
Bei der MHR ist evtl. das Regelgestänge falsch eingestellt oder ausgehängt. Mach am besten mal die Platte von deiner Heckladefläche weg und schau dir die Regelmechanik an.

Grüße von Uli Rolleyes
Zitieren
#5

Also ich hab auf jeden Fall keine EHR, die anderen Tips werde ich mir mal ansehen...Vielen Dank schonmal!
Zitieren
#6

Das gleiche hab ich bei meinem 600 Fendt auch.
Da baut sich etwas Druck in der Leitung auf.
Selbst an den Steuergeräten.


Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#7

Hallo Andre,

das gleiche hatte ich bei unserem 1000er auch. Das Problem lag bei mir an der Regelhydraulik. Bei mir war es nach langem Suchen leicht zu beheben. Die Abdeckung der Pritsche runter, dann kommt man an den Federdämpfer der zwischen hinterem Rohrrahmen und Hebel vom Absperrventil sitzt und die von der Regelhydraulik hoch und runter gestellt werden kann. Bei mir war ein Spannstift im Federdämpfer abgeschert, sodass der Hebel für das Absperrventil zu weit nach vorne konnte. Hab dann einfach den Spannstift erneuert und wieder eingbaut. Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruss

Hubertus

MB Trac, noch lange nicht nur Geschichte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste