Einspritzpumpe MB-Trac 1100 gr. Baureihe, ist es die richtige?
#1

Hallo,

Ich wollte an meinem 1100 (grosse Baureihe) einen Turbo nachrüsten.
Ein Bekannter sagte mir, dass nmw in meinem Trac die D90 Einspritzpumpe verbaut ist.

Mein Motor im 1100 läuft jedoch nicht sehr sauber, nicht sehr gleichmässig und er qualmt auch sehr vill. Motor ist aber top, braucht auch so gut wie kein Öl.

Hier mal die Daten meiner Einspritzpumpe:

Bosch
62413129
PES6A 900410
RS2293
0400 876 (drei Stellen nicht erkennbar) und dann noch 263

Ist diese Pumpe im 1100 bzw. im 1300 eingebaut. Könnte ich evt. auch die Einspritzpumpe vom 1000 einbauen, um auch mal zu wissen ob der Motor sauberer läuft?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo nochmal,

Ich wollte kurz nochmal nachfragen ob mir jemand mit bezüglich dieser Nummer weiterhelfen könnte?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Hallo Manuel,

ja es stimmt du hast die Pumpe PES6A 90D drinnen. Diese wurde auch in den 1300ern verbaut. Die selbe Größe wurde auch in den 1500ern verbaut jedoch mit Ladedruckangleichung.

Welche Symptome hat er denn? Dreht der motor immer wieder hoch und wieder runter? Über das ganze Drehzahlband also von 700-2500 U/min oder nur in einem bestimmten Bereich?


MFG Andreas
Zitieren
#4

Hallo,

Danke für dein Antwort.

Der Motor läuft ansich konstant, nur vom Motorklang hört es sich an wie wenn nicht genau auf den Punkt eingespritzt wird, daher meiner Meinung auch der Qualm.

Hatte schon jemand was ähnliches gehabt?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#5

Hallo Manuel,

das glaube ich nicht weil wenn er zu (viel) spät einspritzt springt er überhaupt nicht mehr an. Wenn er zu früh einspritzt dann läuft er "rau".
Hattest du die ESP denn schon mal drausen? Es könnten auch die Düsen sein.
Sind diese Symptome nur im Leerlauf oder nur bei belastung?
Hast du ewtl ein Video oder kannst du eines machen?, sodass man den qualm sieht und den Ton dazu hat?

MFG Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste