Hallo ,
Wir hatten es vor kurzem an einem Case CS110 mit 11000 Stunden .
Da der gute Mann es mit den Ölwechselintervallen nicht immer so genau nimmt , war laut Werkstatt die ESP sehr verschlissen und die Dichtungen im Innenleben undicht. So ist die ESP bei Bosch neu abgedichtet und eingestellt worden. Jetzt Ist alles TOP.
Wir mussten alles zwei wochen min. 1 Liter Öl ablassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010, 13:45 von Axel Bode.)
Moin Pa,
vorab, -
Name, Vorname wäre nicht schlecht wie schon so oft hier im Forum geschrieben und bemängelt,
nun zu Deinen Problem,:
ich würde bei den Btr/h auf die Einspritzdüsen Tippen, ich gehe mal aus meinen Bauchgefühl aus und würde sagen das die Düsen schon etwas Länger ohne Überprüfung im Einsatz sind. Oder liege ich da falsch und sie wurden in den letzten - sage mal 250 - 500 Btr/h abgedrückt?
Ich würde sie ausbauen und überprüfen lassen, um zu sehen wie das Spritzbild ist und ob der Abspritzdruck noch i.O. sind. Wenn eine andere Leckage wie von Hartmut und Kevin beschrieben, würde ich sagen das der Dieselanteil wesentlich höher sein müsste.
Ansonsten gib uns bitte mehr Infos was evtl schon gemacht worden ist.
Gruß
Axel
Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)
Was ich damals am 6206er Deutz hatte (der Vorgänger von meinem trac), war dass die Einspritzpumpe innerlich eine Undichtigkeit hatte. So konnte Diesel ins Reglergehäuse laufen. Der Bosch Mann sagte sie "dieselt über". Dass dieses Überdieseln nicht unerheblich war konnte ich daran erkennen, dass die Pumpe im Deutz einen eigenen Ölhaushalt hatte und an einem Tag ein gutes Glas (0,2l) ins Reglergehäuse duchlies, was abends dann abgelassen werden musste.
Beim trac wird die Pumpe ja vom Motor mit Öl versorgt. Eine Undichtigkeit könnte somit für Dieseleintrag ins Motoröl auch ursächlich sein.
Irgend wann habe ich dann eine neue Pumpe im Deutz verbaut gleich mit etwas größeren (80er) Elementen, um ihn auf 75PS einstellen zu lassen. Aber das nur am Rande.