SOS mein MBtrac 1000 zerlegt sich
#1
BSad 

Hallo zusammen,

bin begeisterter Trac-Fahrer und hänge an meinen zwei Exemplaren. Während der 1600er gut in Schuß ist hängt der 1000er mehr und mehr durchSad.

Das er nicht mehr der neuste ist mit geschätzten 12000h ist mir klar. Ich habe ihn am Montag zum Kreiseln benutzt. Eigentlich keine schwere Arbeit aber er hat dabei in 9 Stunden neben 85 l Diesel 6 l Oel verbraucht... Das macht mir Angst. Aber noch viel schlimmer ist, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Beim Überprüfen der Geber und Nehmer habe ich heute einen ziemlich langen Riss im Kupplungsgehäuse gefunden. Sehr unschön! Dazu kommen noch kaputte Lager in der Vorderachse, ein mehr oder weniger schrottreifer Frontlader abgefahrene Reifen und diverse Kleinigkeiten.

Jetzt habe ich Angst davor mit dem Trac zum örtlichen Händler zu fahren. Da ich den Trac eigendlich noch ein wenig fahren möchte muss ich wohl selber ran... Brauch jetzt nur noch einen Masterplan. Wo bekomme ich denn am besten eine neue Kupplungsglocke her, wer kann den Motor preiswert instandsetzen usw.

Wo kann man denn die Werkstattbücher käuflich erwerben?

Freue mich auf eure Antworten!
Bergbauer
Zitieren
#2

Hier gibt es das Werkstatthandbuch

http://www.buchundbild.de/product_info.p...0-441.html

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus,

eine Kupplungsglocke könnte der Walter Kürsammer haben. Du findest ihn bei ebay unter welle_k.

Achsen hat er auch noch Wink

Ansonsten fällt mitr noch Fa. Schreyer ein...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4
UTRAC02 

Unser Freund Löw Roland Hutthurm / Lebersberg kann dir bestimmt auch mit Rat und Tat und Teile behilflich sein . TEL.08505/1074
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste