Wer hat Erfahrungen mit Geo-Mulcher ? -
Toto - 14.04.2022
Hallo und einen Guten Tag zusammen,
um einige Böschungen und Flächen zu mulchen möchte Ich mir in Zukunft einen eigenen SeitenMulcher kaufen. Ein gebrauchter Mulcher kommt für mich nicht in frage da man hierbei echt Pech haben kann... Wenig gelaufen haben die ja alle ... ;-)
Ich habe mich für einen GEO Böschungsmulcher AGF 160 entschieden. Mir ist schon klar das es keine LU-profi Maschine ist der von April bis Oktober und fünf Mähsaisonen durchhalten würde.
Der Mulcher läuft bei mir pro Jahr ca 20 bis 30 h.
Weiss jemand was über diesen Mulcher ? hat jemand den Mulcher evtl. im Einsatz ?
Für Antworten bedanke Ich Mich im voraus und wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.
RE: Wer hat Erfahrungen mit Geo-Mulcher ? -
Franz Josef - 14.04.2022
Hallo Thorsten,
unterschreib doch mit deinem Namen, dann wird es gleich viel persönlicher.
Ich habe einen Bowel BCRI 180 im Einsatz und der dürfte dem Geo ziemlich entsprechen. Gekauft habe ich ihn im Jahr 2015 und mulche extensive Flächen 1x im Jahr, ein paar Wegränder, Böschungen. Das hatte ich bis dahin mit einem Stihl Freischneider 480 von Hand gemacht. Ich benutze ihn ca. 10 Stunden im Jahr und fahre grundsätzlich sehr langsam, aber auch sehr tief. Äste und Gestrüpp bis ca. 3 cm sind kein Problem und so habe ich ihn auch schon senkrecht gestellt zum Büsche zurückschneiden genommen.
Ich hatte noch keine Reparaturen und er macht das was er soll. Ich bin zufrieden.
Negativ ist mir aufgefallen, dass sich an einer Seite der Lagerung gerne mal Gras aufwickelt. Wobei das vielleicht gar nichts ausmacht?
Ebenso ist die Schlauchverlegung der 4 Hydraulikschläuche schlecht bzw. schwierig, da der Mulcher ja in jede Richtung verstellbar ist.
Mein Fazit: ich würde ihn wieder kaufen
Gruß aus dem Allgäu
Franz Josef
RE: Wer hat Erfahrungen mit Geo-Mulcher ? -
Toto - 17.04.2022
Hallo und einen Guten Abend Franz Josef,
anhand der Bilder scheint es der gleiche Mulcher zu sein. Besten Dank für die Informationen , damit bin ich schon mal weiter.
Mit freundlichen Grüßen Thorsten