Kupplungsnehmerzylinder gewechselt? Wie bekomme ich die Luft ordentlich heraus? - Druckversion
+- Das MB-trac Forum (
https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (
https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (
https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kupplungsnehmerzylinder gewechselt? Wie bekomme ich die Luft ordentlich heraus? (
/showthread.php?tid=33722)
Kupplungsnehmerzylinder gewechselt? Wie bekomme ich die Luft ordentlich heraus? -
alexander_209 - 13.01.2018
Guten Morgen tracler,
gestern Abend hab ich bei meinem 900er Turbo den Kupplungsnehmerzylinder getauscht. Ebenfalls danach 5-6x entlüftet mit dem Pedaldruck.
Die folge von dem ganzen ist das die Kupplung sehr spät greift. Könnt ihr mir Tipps geben das sie aggresiever wird - sprich weniger Pedalweg gelöst werden muss damit sie schneller greift ?
Habe ebenfalls festgestellt das der Druckschalter von der Anlasssperre neu nachjustiert werden sollte.
Hängt es mit der ganzen Mechanik in der Kabine noch zusammen ? Neu justieren nach den WHB Maßen ?
Die Gänge lassen sich soweit gut schalten, die Zeit zum Gangwechsel ist einfach zu groß im Moment.
Danke mal vorab.
Lg alex
RE: Kupplungsnehmerzylinder gewechselt? Wie bekomme ich die Luft ordentlich heraus? -
Thesen Matthias - 13.01.2018
Moin
Nach dieser Aussagen kann man genau gar nichts sagen
. Man müßte schon wissen um welches
BM es sich handelt 440169 oder 440173. Der Aufbau der Pedalmechanik ist nämlich grundlegend
anders bei den Modellen.
Nur soviel mal vorab, um ordendlich zu entlüften sollte man mit einem Entlüftergerät der
Anlage zu Laibe rücken.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
RE: Kupplungsnehmerzylinder gewechselt? Wie bekomme ich die Luft ordentlich heraus? -
alexander_209 - 13.01.2018
Hi Matthias, es handelt sich um einen 440173