Dichtmittel LecWec im MBtrac anwenden? - Druckversion
+- Das MB-trac Forum (
https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (
https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (
https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Dichtmittel LecWec im MBtrac anwenden? (
/showthread.php?tid=10927)
Dichtmittel LecWec im MBtrac anwenden? -
Michi M. - 20.05.2010
Guten Abend,
vor einigen Wochen wurde in der "profi" ein Dichtungsmittel für Ölleitungen am Unimog getestet. Wer weiß darüber bescheid, ob es auch am MB-Trac ohne Probleme verwendet werden kann?
Gruß Michi
Links:
http://www.lecwec.de/
RE: Dichtmittel LecWec im MBtrac anwenden? -
alex800 - 21.05.2010
Hallo Michi,
es kann sein, dass es z. B. bei der Kurbelwellenabdichtung nicht funktioniert, falls Du es dort verwenden wolltest. Die Halbschalen sind aus Filz oder ähnlichem, wenn ich das richtig im Kopf habe, und LecWec geht nur bei Gummidichtungen, da es Gummi quillen lässt. Dadurch sollen die Dichtungen dann wieder abdichten.
Genau daher, habe ich aber bedenken. Wenn beim nächsten und übernächsten Ölwechsel kein LecWec mehr im Öl ist, gehen die Quellstoffe mit der Zeit wieder aus dem Gummi heraus, denke ich. Und jedesmal dieses Mittel zu zu tun ist ein wenig teuer und wer weis, ob es dann schadet. Aber vorübergehend könnte man es vielleicht nehmen. Aber die Dosierung ist hoch, und dann wird es teuer. Ich habe es in die Hydraulik von meinem alten Stapler getan, war aber zu wenig. Um die erforderliche Dosierung zu erhalten, hätte ich etwa 5 Fläschchen gebraucht. Für das Geld gibt es aber schon einige Liter ATF-Öl.
Grüsse
Alex